...der Pensionsstall, der anderen Art
...der Pensionsstall, der anderen Art

Pensionsstall Schweitzer Hof

Seit 2001 hat sich Jürgen Pieper dem Training und der Ausbildung von Westernpferden verschworen. Auf dem idyllisch gelegenen Hof am Fuße des Hohenzollern zwischen Hechingen und Bodelshausen versorgen Pieper und sein Team ca. 35 Pferde.

 

Von Anfang an war die Gesundheit und das Wohlbefinden der Pferde das Hauptaugenmerk des Pieper-Teams. "Wohl genährte Pferde die immer gesund und munter sind, das war und ist immer unsere Passion" so Pieper.

 

Aus diesem Grundgedanken entstand die Idee einen Pensionsstall mit Wellnessprogramm anzubieten. Auch Rehabilitation nach Verletzungen wird zukünftig auf dem Schweitzer Hof möglich sein. Neben dem Basisangebot können ab Januar 2014 zusätzliche Anwendungen gebucht werden. Das Basisangebot umfasst alles was zu einem modernen Pensionsstall gehört, wie Füttern, Misten, Kraftfutter, Koppelgang, Hallenbenutzung, Roundpen, Warmwasserdusche uvm. Bei den zusätzlichen Anwendungen gibt es tägliche, monatliche und vierteljährliche Anwendungen. Darunter zählen Pferdeführanlage, Solarium, Infrarot Bestrahlung, Zusatzfutter, Longieren/Aufbau-Bewegungstraining, Akupunktur, Osteopatie/Chiropraktik, Pferdezahnarzt , Hufpfleger uvm.

 

Das Wellness-Angebot kann von Langzeiteinstellern sowie auch für zeitlich begrenzte Gastpferde genutzt werden. "Die Gastpferde sind quasi bei uns in Kur um es sich mal so richtig gut gehen zu lassen beispielsweise nach einer anstrengenden Turniersaison" meint der Hausherr. Auch bei einem Urlaubsaufenthalt des Pferdebesitzers ist das Pferd bei uns in besten Händen.

 

Die Vierbeiner stehen auf dem Schweitzer Hof in großen hellen Boxen, davon viele mit Fenster und Paddocks. Ein Ausbau des Stallbereiches ist für 2014 geplant. Ausserdem befindet sich auf dem Hof eine Reithalle, ein Außenreitplatz, ein Roundpen, ein Reiterstübchen und ein großer Grillplatz. Eine Pferdeführanlage wird ebenfalls noch entstehen.

Unser Team besteht aus

Jürgen Pieper

Stallbesitzer

 

Telefon: +49 7471 622731

E-Mail: Contact@JP-ReiningHorses.com

Angie Pieper

Büro

 

Angie ist bei uns im Team zuständig für kaufmännische Angelegenheiten und erledigt die Buchhaltung des Unternehmens.
Außerdem macht Sie die Turniernennungen und vieles mehr.

Sina Rewes

Zuständig für die Homepage

 

Sina kümmert sich um die Homepage, damit Sie immer mit den neusten Informationen versorgt sind.

Claudia Rewes

Rechnungsstelle

 

Claudia ist zuständig für die Rechnungesstelle.

Sigfried Pieper

Stall und Anlage

 

Siggi ist immer da wenn man ihn braucht. Er hält die Anlage in Schuss und kümmert sich um alles was anfällt.

 

Siggi ist quasi unser Hausmeister.

Harry Rewes

Aushilfe im Stall und bei Veranstaltungen

 

Harry hilft an den Wochenenden mit im Stall und organisiert Veranstaltungen auf dem Hof.

Mike Schien

Stall

 

Mike arbeitet sein Juli 2011 bei uns.

 

Er ist für das säubern der Boxen und für alle anderen Aufgaben rund um die Pferdeversorgung zuständig.

Lukas Werner

Ist Praktikant nach der Schule,

in den Ferien und am Wochenende

 

Lukas hilft im Stall und beim Vorbereiten

der Pferde.

Rolf Eiting

Stall

 

Rolf arbeitet im Stall.

Dieter Randecker

Hufschmied

 

Dieter ist seit vielen Jahren unser Hufschmied auf dem Hof.

Hier finden Sie uns

Jürgen Pieper

Pensionsstall Schweitzer Hof

Laitgai 3

72379 Hechingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Tel. +49 7471 622731

Handy +49 173 6640715

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten:

Montags Ruhetag

Dienstag-Samstag 08:00 - 19:00 Uhr

Sonntag               08:00 - 11:00 Uhr 

Reitzeiten:

Mo/Mi/Fr/So          08:00 - 20:00 Uhr

Di/Do/Sa              08:00 - 21:00 Uhr 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JP Reining Horses